KräuterFührung oder Kräuterwanderung

.     Was wächst denn da?

Wildkräuter?  Heilpflanzen?

  oder einfach nur schöne Pflanzen?

 

Wo wachsen die Pflanzen? Haben Sie besondere Wirkstoffe und/oder interessante Geschichten?

 

Wie kann man die Pflanzen verarbeiten oder anwenden?

Mein roter Faden im Leben

 

Das Thema Natur, Pflanzen, Kräuter ist "der grüne Faden" in meinem Leben.

 

Mein Kindergarten war draußen in der Natur, da es keinen öffentlichen gab. So lernte ich schon in jungen Jahren durch meinen Onkel viele Pflanzen mit ihren Besonderheiten und Wirkungen kennen. Auf dem kleinen Bauernhof meiner Familie wurde ein Garten bewirtschaftet und die Pflanzen und Kräuter spielten eine wichtige Rolle für Mensch und Tier.
Mit Ende 20 habe ich die ersten Kräuterkurse für Hildegard Medizin und Heilpflanzenkurse bei Ursel Bühring (Gründerin der Freiburger Heilpflanzenschule) besucht.
In den letzten beiden Jahren habe ich mein Wissen nochmals vertieft und gebe es jetzt a
ls begeisterte Kräuterfrau und Gärtnerin gerne weiter.

 

.       Kräuterwanderung      .

Für eine Kräuterführung

 

Zeitansatz circa 2-3 Stunden

im Schwarzwald oder bei Ihnen vor Ort

 

können wir einen Termin vereinbaren

 

Telefon mobil 01522 586 98 01

 

Email: info@schwarzwald-fuehrungen.de